Nachrichtenarchiv - Februar 2017

22.2.2017
Tagespflege ergänzt die Versorgung durch Angehörige
Daniela Jaworski von der Tagespflege To Hus informierte beim Sozialverband (SoVD) Langenholzen-Sack die Teilnehmer über Tagespflegeeinrichtungen. Die Tagespflege ist ein (teilstationäres) Betreuungsangebot für ältere Menschen, die in ihrem Alltag Hilfe und Pflege benötigen und zu Hause wohnen bleiben möchten. Tagespflege ergänzt die Versorgung durch Angehörige und ambulante Dienste.
Mehr anzeigen
22.2.2017
Jedermänner des SV Friesen Langenholzen auf Braunkohltour
Einmal im Jahr laden die Jedermänner des SV Friesen ihre Frauen zu einer Braunkohltour ein. In diesem Jahr ging es nach Röllinghausen. Udo Dahms führte die Gruppe am Rande seines Heimatdorfes den Berg hinauf und wieder zurück Richtung 7-Berge-Bad. Durch die Leineauen ging es dann zurück nach Röllinghausen, wo im Gasthaus „Zum Braunen Hirsch“ schon der Braunkohl wartete.
Mehr anzeigen
14.2.2017
Helmut Könnecke seit 85 Jahren im Sportverein Friesen Langenholzen
Die Ehrung von Helmut Könnecke für seine 85-jährige Mitgliedschaft stellte alle Tagesordnungspunkte in den Schatten. Das heute noch immer rüstige 95 Jahre alte Vereins Ehrenmitglied trat 1932 in den Sportverein ein und hatte 1954 wesentlichen Anteil am Aufbau einer Turn-und Leichtathletik-Sparte.
Mehr anzeigen
14.2.2017
Gute Stimmung beim Winterfest der Hottensteiner
Die Hottensteiner in Langenholzen waren sehr gespannt, ob die Spanferkel auch in diesem Jahr gelingen würden. Bei den letzten Winterfesten hatte immer Iwan Rimac, der ehemalige Wirt vom Dalmatiengrill die Spanferkel zubereitet. Dieses Mal wurde der große Grill auf dem Wassergrundstück aufgebaut und musste von den Hottensteinern selbst bedient werden.
Mehr anzeigen
10.2.2017
Jahreshauptversammlung der Chorgemeinschaft
Nachdem die Jahreshauptversammlung der Chorgemeinschaft Anfang Januar diesen Jahres witterungsbedingt abgesagt werden musste, konnte sie jetzt am 4. Februar ordnungsgemäß im Dalmatien-Grill in Langenholzen durchgeführt werden.
Mehr anzeigen
10.2.2017
Jahreshauptversammlung des DRK Ortsvereins Langenholzen-Sack
Auf der gut besuchten Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsvereins Langenholzen-Sack berichtete die Vorsitzende Ursel Wöhlecke über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. So seien in 2016 insgesamt 1675 ehrenamtliche Stunden geleistet worden.
Mehr anzeigen