Aktuelles

Was gibt es neues in Langenholzen? Was machen die Vereine?

Hier berichten wir über alle Neuigkeiten, über Veranstaltungen, usw. Da wir aber nicht immer überall sein können, sind wir auf eure Hilfe angewiesen. Bitte schickt uns Texte und Bilder über euren Verein und über eure Veranstaltungen an michael.zander@langenholzen.de.

Dann gibt es hier immer etwas neues und es lohnt sich ein regelmäßiger Besuch unserer Homepage.

Aktuelle Nachrichten

26.2.2019
Jahreshauptversammlung DRK Langenholzen-Sack
Über die Hälfte der 89 Mitglieder konnte die Vorsitzende des DRK Ortsvereins Langenholzen-Sack zur Jahreshauptversammlung begrüßen. In ihrem Bericht erklärte sie, dass der Vorstand mit zahlreichen Helfern im letzten Jahr insgesamt 1.617 ehrenamtlich Stunden geleistet hätten. Dazu gehörten unter anderem das Organisieren der monatlichen Treffen, das Schmücken des Maibaumes mit den Gästen der Tagespflege TO HUS, Getränkeverkauf beim Maibaumaufstellen sowie Besuche im Altenheim, zu Geburtstagen und Jubiläen. Für den Adventsmarkt wurden 300 Lospreise eingekauft, eingepackt und die Lose dann verkauft. Außerdem haben wir uns wieder am Lebendigen Adventskalender beteiligt. Wöhlecke dankte allen, die immer bereit sind zu helfen.
Mehr anzeigen
26.2.2019
Die Friesen in Langenholzen blicken auf ein ereignisreiches Jahr zurück
Der Vorsitzende des SV Friesen Langenholzen Thomas Ruch konnte auf der Jahreshauptversammlung über ein ereignisreiches Jahr 2018 berichten. Das fing schon am 1. Januar mit dem Anschwimmen im Gottesbrunnen an. Dies ist immer eine Mordsgaudi mit vielen Zuschauern. Er dankte insbesondere der Familie Scheibe, ohne deren Einsatz dieses Ereignis nicht möglich wäre.
Mehr anzeigen
26.2.2019
Winterwanderung der Friesen
Etwa 30 Wanderer des SV Friesen Langenholzen beteiligten sich trotz nassen und windigen Wetters an der Winterwanderung. Jürgen Warnig hatte eine Route vom Menteberg über den Kuckuck zum Sportplatz Langenholzen ausgearbeitet. Dort wurden die Wanderer mit Getränken und einem kleinen Imbiss versorgt. Anschließend ging es weiter zum Dalmatiengrill, wo schon der leckere Braunkohl wartete. Hier konnte der Vorsitzende Thomas Ruch auch noch einige Nicht-Wanderer begrüßen. Er freute sich besonders, dass in diesem Jahr auch viele jüngere an der Wanderung teilgenommen hätten.
Mehr anzeigen
Nachrichtenarchiv

Kommende Termine

Aktuell sind keine Termine verfügbar.