Gute Stimmung beim Winterfest der Hottensteiner
geschrieben von Michael Zander am 14.2.2017

Die Hottensteiner in Langenholzen waren sehr gespannt, ob die Spanferkel auch in diesem Jahr gelingen würden. Bei den letzten Winterfesten hatte immer Iwan Rimac, der ehemalige Wirt vom Dalmatiengrill die Spanferkel zubereitet. Dieses Mal wurde der große Grill auf dem Wassergrundstück aufgebaut und musste von den Hottensteinern selbst bedient werden.

Sie freuten sich daher sehr, dass Rimac am Vortag vorbeischaute und ihnen zeigte, wie die Spanferkel aufgespießt und fixiert werden mussten. Auch das richtige Würzen nahm er noch einmal selbst in die Hand.

So gut vorbereitet konnte dann am Samstagmittag der Grill mit den beiden Spanferkeln bestückt werden. Aufmerksam beobachteten dann die Hottensteiner das Grillen und waren sich bald sicher, dass alles gelingen würde.

Als dann gegen 16 Uhr die ersten Gäste eintrafen, waren die goldbraun gegrillten Spanferkel schon zerteilt, die Kartoffeln gekocht und der Rotkohl angerichtet. Die Gäste ließen sich auch nicht lange bitten und griffen herzhaft zu und lobten das leckere Fleisch.

Trotz der winterlichen Temperaturen waren alle in dem windgeschützten Zelt in guter Stimmung. Dazu trugen sicherlich auch der heiße Glühwein und das kühle Bier bei. So verbrachten die knapp 50 Gäste einen entspannten Nachmittag auf dem Wassergrundstück der Hottensteiner.

Bildergalerie Winterfest Hottensteiner 2017