Nachrichtenarchiv - 2022

26.10.2022
Adventsmarkt in Langenholzen
Die Langenholzer Vereine laden in diesem Jahr nach zweijähriger coronabedingter Pause wieder zu einem Adventsmarkt ein. Er findet am Samstag, 26. November 2022 auf der Terrasse des Restaurants Sokratis in Langenholzen statt.
Mehr anzeigen
26.10.2022
Wer macht mit beim Krippenspiel?
Das Kindergottesdienst-Team der Kirchengemeinde Langenholzen sucht Mitwirkende für das Krippenspiel im Famieliengottesdienst am Heiligabend.
Mehr anzeigen
5.10.2022
SoVD: Referat und Schnitzelessen
Der SoVD Ortsverein Langenholzen-Sack lädt zu einem Referat mit anschließendem Schnitzelessen ein.
Mehr anzeigen
20.9.2022
Oktoberfest der Hottensteiner
11.9.2022
Sitzung Ortsrat Langenholzen-Sack
5.9.2022
SoVD: Tagesfahrt an den Dümmer See
Der SoVD Ortsverein Langenholzen-Sack lädt zu einer Tagesfahrt an den Dümmer See ein
Mehr anzeigen
5.9.2022
Heringsessen des DRK
Der DRK Ortsverein Langenholzen-Sack lädt zu einem Heringsessen ein, alternativ wird auch Sauerfleisch angeboten.
Mehr anzeigen
19.7.2022
Josef Wirth ist neuer Vorsitzender der Friesen Langenholzen
Auf der Jahreshauptversammlung des SV Friesen Langenholzen wurde ein neuer Vorstand gewählt. Thomas Ruch hat den ersten Vorsitz nach 7 Jahren an Josef Wirth übergeben. Vom alten Vorstand bleiben Wolfgang Nitschke als 2. Vorsitzender und Kassenwart Peter Beinlich. Neu im Vorstand sind Karen Heinze als 3. Vorsitzende, Madeleine Thöne als Schriftführerin, Elisabeth Walenski-Rieke als Sozialwartin, Jonah Kucharzik als Pressewart sowie Michael Zander als Ältestenrat.
Mehr anzeigen
18.5.2022
Spielplatz Langenholzen: Noch Spenden gesucht
Die Planungen für den neuen Spielplatz in Langenholzen stehen. Die Finanzierung ist aber noch nicht gesichert. Dafür werden noch Spenden gesucht.
Mehr anzeigen
12.5.2022
Tagesfahrt des SoVD zum Spargelessen „satt“ am 8.Juni 2022
Das klassische norddeutsche Spargelessen vom Buffet: Spargelcremesuppe, Spargelpfanne, Spargel frisch vom Feld, Schinkenauswahl, panierte Schweineschnitzel, Hähnchen-Brustfilet, Rührei, klare Butter, Sauce Hollandaise „Lukull“, Petersilienkartoffeln, Baguette, Spargelsalat „Tropica“, Spargelsalat mit roten Linsen, bunter Spargelsalat, Spargel-Möhren-Salat mit Couscous, Bayerische Creme mit Erdbeersauce, Schokomousse und Erdbeerjoghurtcreme. Besuchen Sie danach den Hofladen. Es lohnt sich immer. Neben den saisonalen Produkten finden Sie ein reichhaltiges Angebot „vom Lande“.
Mehr anzeigen
7.5.2022
Das Fußball-Spiel am Sonntag den 8.5. Langenholzen gegen SV Freden Damen,wird wegen Coronafällen abgesagt.
3.5.2022
Maibaumaufstellen
Endlich wieder raus! Endlich wieder feiern! Endlich wieder andere Menschen treffen!
Mehr anzeigen
19.4.2022
Maibaumaufstellen
Der Ortsrat und alle Langenholzer Vereine laden zum Maibaumaufstellen ein.
Mehr anzeigen
19.4.2022
Ortsratssitzung
Der Otsbürgermeister lädt alle Bürgerinnen und Bürger aus Langenholzen und Sack zur nächsten Ortsratssitzung ein.
Mehr anzeigen
31.3.2022
DRK Fahrt nach Sophienhof
Nach 2 Jahren Coronapause hat der DRK Ortsverein Langenholzen-Sack nun wieder eine Tages-Fahrt geplant. Am Mittwoch 11. Mai 22 geht es, wie vor 2 Jahren schon einmal geplant, nach Sophienhof in den Harz zum Erlebnisgasthof Brauner Hirsch und zur Ziegenfarm. Gäste sind herzlich willkommen.
Mehr anzeigen
1.2.2022
Hottensteiner: Jahreshauptversammlung wird verschoben
Wegen der aktuellen Corona-Lage wird die für Mittwoch, 16. Februar 2022 vorgesehene Jahreshauptversammlung abgesagt. Sie soll, wie schon im letzten Jahr, im Sommer stattfinden. Der Termin wird allen Mitgliedern rechtzeitig bekanntgegeben.
Mehr anzeigen
19.1.2022
SV Friesen Langenholzen: Jahreshauptversammlung wird verschoben
Der Friesen Vorstand teilt mit, dass aufgrund der nach wie vor gegebenen Corona-bedingten Einschränkungen eine Realisierung einer Präsenz-Veranstaltung zum angedachten Termin am 18. Februar nicht möglich ist. Die vorgesehene Jahreshauptversammlung wird auf Mitte des Jahres verschoben. Der neue Termin wird fristgerecht bekannt gegeben. Bis zu dem Nachholtermin bleibt der Vorstand im Amt.
Mehr anzeigen