Maibaumaufstellen
geschrieben von Michael Zander am 3.5.2022

Endlich wieder raus! Endlich wieder feiern! Endlich wieder andere Menschen treffen!

Das Maibaumaufstellen auf dem Hof des ehemaligen Gasthauses Reinhardt haben viele Langenholzer aber auch Gäste aus Sack und Alfeld genutzt, um Freunde, Bekannte und Nachbarn zu treffen und ausführlich miteinander zu quatschen.

Auch die vielen Kinder hatten viel Spaß beim Würsteangeln und beim Verbrennen des Schneemanns. Alle Kinder, die als Hexe oder Zauberer da waren, erhielten ein kleines Geschenk.

Das Maibaumaufstellen ist eine gemeinsame Veranstaltung von Ortsrat und allen Vereinen. Dabei hat sich wieder einmal gezeigt, dass unsere Dorfgemeinschaft funktioniert. Auf- und Abbau der Zelte und der Bierzeltgarnituren war dank vieler Helfer schnell erledigt. Die Feuerwehr konnte den mit bunten Bändern geschmückten Maibaum ohne Probleme aufstellen.

Am Grill, am Getränke- und Salatstand wechselten sich die Mitglieder der einzelnen Vereine ab. Das klappte alles reibungslos.

Der Erlös dieser Veranstaltung wurde dieses Mal für den neuen Spielplatz gespendet. Dabei sind sage und schreibe knapp 1.400 Euro zusammengekommen.

Alle erlebten einen schönen Abend und die Organisatoren freuten sich über viele lobende Worte der Besucher.