Nachrichtenarchiv - Januar 2017

27.1.2017
SPD Ortsverein Hörsum-Langenholzen-Sack zieht Bilanz
Auf der Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Hörsum-Langenholzen-Sack blickte Vorsitzender Joachim Kiehne noch einmal auf das vergangene Jahr zurück. Im Mittelpunkt seines Berichts standen dabei die Ergebnisse der Kommunalwahlen im September 2016.
Mehr anzeigen
25.1.2017
Ortsrat Langenholzen-Sack beschäftigt sich mit dem Haushalt
Zu Beginn der Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Langenholzen-Sack wurde das ehemalige Ortsratsmitglied Stefan Hennecke verabschiedet und mit einer Urkunde und der Stadtmedaille geehrt.
Mehr anzeigen
25.1.2017
Winterwanderung des SV Friesen
Etwa 30 Wanderer machten sich am Samstagnachmittag bei herrlichem Winterwetter auf den Weg. Es ging am Menteberg entlang Richtung Hörsum. Nach einer großen Schleife wurde der Sportplatz Langenholzen erreicht.
Mehr anzeigen
16.1.2017
Auch im Winter gibt es Pilze
Etwa 25 Personen konnte Alexander Wirth vom Entdeckerteam Langenholzen am Samstagvormittag am Entdeckerturm zur Winter-Pilzwanderung begrüßen. Unter der Führung des Pilzexperten Günther Schier aus Dassel ging es dann den Rehberg hinauf Richtung Adamis Hütte. Die Frage „Können wir bei diesem Schnee überhaupt Pilze finden?“ wurde schon nach wenigen Minuten beantwortet. Schier präsentierte den Teilnehmern einige Exemplare des Wintertrüffel.
Mehr anzeigen
6.1.2017
Neue Homepage für Langenholzen
Da unsere alte Homepage schon etwas in die Jahre gekommen ist und bestimmte Einstellungen von unserem Provider nicht mehr unterstützt werden, musste eine neue Homepage erstellt werden.
Mehr anzeigen
6.1.2017
Stimmungsvolles Weihnachtskonzert in Langenholzen
„Tauchen Sie ab in die Welt der Musik“, forderte Chorleiterin Kirsten Heinemann die zahlreichen Besucher in der St. Bonifatius-Kirche in Langenholzen auf. Seit 135 Jahren gehörten Weihnachtslieder zum Lieblingsrepertoire der Chorgemeinschaft Concordia. Bei dem Weihnachtskonzert wurde die Chorgemeinschaft durch den Cäcilienchor aus Everode und von Renata Dreher am Klavier unterstützt.
Mehr anzeigen