Nachrichtenarchiv - 2019

11.11.2019
Lebendiger Adventskalender online
Auch in 2019 lädt der Ortsrat Langenholzen/Sack wieder alle Bürgerinnen und Bürger und Vereine aus Langenholzen und Sack ein, sich am Lebendigen Adventskalender zu beteiligen.
Mehr anzeigen
19.9.2019
SoVD Langenholzen-Sack auf Tour.
Der SoVD-Ortsverband Langenholzen-Sack startete am 6. September mit einem Reisebus von Sack aus in Richtung Salzgitter, vorbei am Schloss Derneburg, zum ersten Boxenstopp an der Raststätte Westerlinde. Nach weiteren Reise- und Baustellenkilometern erreichten wir unserer Reiseziel Salzwedel.
Mehr anzeigen
26.2.2019
Jahreshauptversammlung DRK Langenholzen-Sack
Über die Hälfte der 89 Mitglieder konnte die Vorsitzende des DRK Ortsvereins Langenholzen-Sack zur Jahreshauptversammlung begrüßen. In ihrem Bericht erklärte sie, dass der Vorstand mit zahlreichen Helfern im letzten Jahr insgesamt 1.617 ehrenamtlich Stunden geleistet hätten. Dazu gehörten unter anderem das Organisieren der monatlichen Treffen, das Schmücken des Maibaumes mit den Gästen der Tagespflege TO HUS, Getränkeverkauf beim Maibaumaufstellen sowie Besuche im Altenheim, zu Geburtstagen und Jubiläen. Für den Adventsmarkt wurden 300 Lospreise eingekauft, eingepackt und die Lose dann verkauft. Außerdem haben wir uns wieder am Lebendigen Adventskalender beteiligt. Wöhlecke dankte allen, die immer bereit sind zu helfen.
Mehr anzeigen
26.2.2019
Die Friesen in Langenholzen blicken auf ein ereignisreiches Jahr zurück
Der Vorsitzende des SV Friesen Langenholzen Thomas Ruch konnte auf der Jahreshauptversammlung über ein ereignisreiches Jahr 2018 berichten. Das fing schon am 1. Januar mit dem Anschwimmen im Gottesbrunnen an. Dies ist immer eine Mordsgaudi mit vielen Zuschauern. Er dankte insbesondere der Familie Scheibe, ohne deren Einsatz dieses Ereignis nicht möglich wäre.
Mehr anzeigen
26.2.2019
Winterwanderung der Friesen
Etwa 30 Wanderer des SV Friesen Langenholzen beteiligten sich trotz nassen und windigen Wetters an der Winterwanderung. Jürgen Warnig hatte eine Route vom Menteberg über den Kuckuck zum Sportplatz Langenholzen ausgearbeitet. Dort wurden die Wanderer mit Getränken und einem kleinen Imbiss versorgt. Anschließend ging es weiter zum Dalmatiengrill, wo schon der leckere Braunkohl wartete. Hier konnte der Vorsitzende Thomas Ruch auch noch einige Nicht-Wanderer begrüßen. Er freute sich besonders, dass in diesem Jahr auch viele jüngere an der Wanderung teilgenommen hätten.
Mehr anzeigen
26.2.2019
Joachim Kiehne ist 40 Jahre in der SPD
Auf der Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Hörsum-Langenholzen-Sack begrüßte der Vorsitzende Jörg Sachs als besondere Gäste die stellvertretende Landrätin und Vorsitzende des SPD Unterbezirks Hildesheim Waltraud Friedemann und Georgios Konstantopoulos, Mitglied des Vorstands im SPD Stadtverband Alfeld. Sachs berichtete über die verschiedenen Aktivitäten im Ortsverein und in den Ortsräten Hörsum und Langenholzen-Sack.
Mehr anzeigen
15.1.2019
Jahreshauptversammlung der Chorgemeinschaft Concordia Langenholzen
Die Jahreshauptversammlung der Chorgemeinschaft hat am 5. Januar 2019 im Pfarrhaus Langenholzen stattgefunden. Der Vorsitzende, Dieter Weinreich, eröffnet um 20.00 Uhr die Versammlung und begüßt alle Anwesenden. Nach den guten Wünschen für das Neue Jahr wird in einer Schweigeminute einer kurz zuvor verstorbenen Mitsängerin gedacht.
Mehr anzeigen
15.1.2019
Neujahrsempfang
Zahlreiche Gäste folgten der Einladung von Pastor Erich Wennecker nach dem Gottesdienst in der St. Bonifatius Kirche in Langenholzen zum Neujahrsempfang im Pfarrhaus. Dies ist immer für viele eine gute Gelegenheit Neujahrsgrüße auszutauschen und sich gegenseitig ein gutes neues Jahr zu wünschen. Dies tat auch die Ortsbürgermeisterin Sabine Voshage-Schlimme, die sich bei allen Vereinen für die gute Zusammenarbeit und die Organisation von vielen gemeinsamen Veranstaltungen im vergangenen Jahr bedankte.
Mehr anzeigen