Josef Wirth ist neuer Vorsitzender der Friesen Langenholzen
geschrieben von Michael Zander am 19.7.2022

Auf der Jahreshauptversammlung des SV Friesen Langenholzen wurde ein neuer Vorstand gewählt. Thomas Ruch hat den ersten Vorsitz nach 7 Jahren an Josef Wirth übergeben. Vom alten Vorstand bleiben Wolfgang Nitschke als 2. Vorsitzender und Kassenwart Peter Beinlich. Neu im Vorstand sind Karen Heinze als 3. Vorsitzende, Madeleine Thöne als Schriftführerin, Elisabeth Walenski-Rieke als Sozialwartin, Jonah Kucharzik als Pressewart sowie Michael Zander als Ältestenrat.

Die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder wurden mit einem Präsentkorb und herzlichem Dank für ihr Engagement verabschiedet.

Auch in der Fußballsparte gab es Veränderungen. Trainer Joachim Funke gab sein Amt nach sieben erfolgreichen Jahren, die mit dem Klassenverbelieb in der 2. Kreisklasse endeten, ab. Als neues Trainerduo führen ab der kommenden Saison Felix Bensch und Sascha Graser die Fußballer.

Zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften standen auch auf der Tagesordnung. Herausragend ist dabei die 90-jährige Verineszugehörigkeit von Helmut Könnecke.

Weitere Ehrungen: Kurt Mües 60 Jahre, Bärbel Wothge, Hannelore Kruse, Hans-Werner Kreipe, Brigitte Otto, Anita Bause und Morgot Schlie 50Jahre, Olaf Hierke 40 Jahre, Eugenia Wottke, Otto Wottke, Jaquline Ruch, Sebastian Ruch, Andrea Ruch, Thomas Ruch, Joachim Funke und Marius Schütz 25 Jahre, Annika Jost, Friederike Jost, Justus Jost, Karina Jost, Simaon jost und Werner Voshage 10 Jahre.