Planung für den neuen Spielplatz ist abgeschlossen
geschrieben von Michael Zander am 15.11.2021

Auf drei Workshops haben viele Langenholzer und auch viele Kinder gemeinsam mit dem Spielplatz-Planer Jürgen Basedow-Clark ein Konzept für den neuen Speilpaltz auf dem Adolf-Salge-Platz an der Rabentalstraße erarbeitet.

Ausführliche Informationen gibt es zu dem Spielpaltz auf der neuen Seite "Der neue Kinderspielplatz"

Jetzt geht es darum, Spenden für den Spielplatz zu sammeln, um die Fianzierungslücke zu schließen. Hierfür ist jeder Euro willkommen.

Auf dem letzten Workshop hatten die Teilnehmer dafür auch schon einige Ideen. So wurde vorgeschlagen, in den langenholzer Geschäften Spendendosen aufzustellen. Hierum will sich der Ortsrat kümmern. Wenn jemand in der nächsten Zeit einen (runden) Geburtstag feiert, könnte sie oder er den Gästen sagen: "Ich habe schon alles. Statt dessen bitte ich um eine Spende für den Spielplatz."

Für Spenden gibt es ein Konto der Stadt Alfeld mit dem Verwendungszweck „Spielplatz Langenholzen“: Sparkasse Hildesheim Goslar Peine IBAN: DE48 2595 0130 0010 0002 36.

Spendenquittungen können ausgestellt werden.

Wir werden hier über den Fortschritte der Spendenaktion berichten.