Jahreshauptversammlung SV Friesen
geschrieben von Lars Heinze am 13.2.2026

Im Februar fand die Jahreshauptversammlung des SV Friesen Langenholzen statt. Neben dem Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr stand vor allem die Neuwahl des Vorstandes im Mittelpunkt.

Das Foto zeigt (v. l. n. r.):
Michael Machnik, Frank Koch, Lars Heinze, Stefan Hamel, Josef Wirth, Jens Adamietz und Melina Wagner.
Es fehlt: Jonah Kucharzik.

Im Februar fand die Jahreshauptversammlung des SV Friesen Langenholzen statt. Neben dem Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr stand vor allem die Neuwahl des Vorstandes im Mittelpunkt. Dieser setzt sich wie folgt zusammen:

  • 1. Vorsitzender: Lars Heinze
  • 2. Vorsitzender: Stefan Hamel
  • 3. Vorsitzender: Josef Wirth
  • Schatzmeister: Michael Machnik
  • Vorsitzender Ältestenrat: Frank Koch
  • Sozialwart: Jens Adamietz
  • Schriftführerin: Melina Wagner
  • Pressewart: Jonah Kucharzik

Rückblickend wurde besonders an die letztjährigen Highlights erinnert: das Sommerfest auf dem Sportplatz sowie das Neujahrs-Anschwimmen im Gottesbrunnen.

Ehrungen langjähriger Mitglieder

Zudem wurden zahlreiche Mitglieder für ihre Treue zum Verein ausgezeichnet:

  • 10 Jahre: Christel Hasenjäger, Hartmut Kanbach, Markus Huwald, Werner Teiwes, Merit Adamietz, Bettina Adamietz und Jens Adamietz.
  • 20 Jahre: Gabriele Trost-Prosch und Matthias Heintzel.
  • 30 Jahre: Marius Schütz, Jacqueline Ruch, Otto Wottge und Eugenia Wottge.

Ausblick auf die Saison 2026

Für die kommende Saison ist die Gründung einer neuen Altherrenmannschaft in Form einer Spielgemeinschaft gemeinsam mit dem TSC Sack geplant.

Zu den weiteren Vorhaben im Jahr 2026 zählen:

  • Osterfeuer
  • Ferienpassaktion der Bogenschützen
  • Preisskat
  • Laternenumzug

Darüber hinaus stehen Arbeitseinsätze am Sporthaus an. Der Auftakt hierzu erfolgt am 14.03.2026.