Nachrichtenarchiv

19.9.2019
SoVD Langenholzen-Sack auf Tour.
Der SoVD-Ortsverband Langenholzen-Sack startete am 6. September mit einem Reisebus von Sack aus in Richtung Salzgitter, vorbei am Schloss Derneburg, zum ersten Boxenstopp an der Raststätte Westerlinde. Nach weiteren Reise- und Baustellenkilometern erreichten wir unserer Reiseziel Salzwedel.
Mehr anzeigen
26.2.2019
Jahreshauptversammlung DRK Langenholzen-Sack
Über die Hälfte der 89 Mitglieder konnte die Vorsitzende des DRK Ortsvereins Langenholzen-Sack zur Jahreshauptversammlung begrüßen. In ihrem Bericht erklärte sie, dass der Vorstand mit zahlreichen Helfern im letzten Jahr insgesamt 1.617 ehrenamtlich Stunden geleistet hätten. Dazu gehörten unter anderem das Organisieren der monatlichen Treffen, das Schmücken des Maibaumes mit den Gästen der Tagespflege TO HUS, Getränkeverkauf beim Maibaumaufstellen sowie Besuche im Altenheim, zu Geburtstagen und Jubiläen. Für den Adventsmarkt wurden 300 Lospreise eingekauft, eingepackt und die Lose dann verkauft. Außerdem haben wir uns wieder am Lebendigen Adventskalender beteiligt. Wöhlecke dankte allen, die immer bereit sind zu helfen.
Mehr anzeigen
26.2.2019
Die Friesen in Langenholzen blicken auf ein ereignisreiches Jahr zurück
Der Vorsitzende des SV Friesen Langenholzen Thomas Ruch konnte auf der Jahreshauptversammlung über ein ereignisreiches Jahr 2018 berichten. Das fing schon am 1. Januar mit dem Anschwimmen im Gottesbrunnen an. Dies ist immer eine Mordsgaudi mit vielen Zuschauern. Er dankte insbesondere der Familie Scheibe, ohne deren Einsatz dieses Ereignis nicht möglich wäre.
Mehr anzeigen