Nachrichtenarchiv

21.2.2018
DRK Ortsverein Langenholzen-Sack leistet 1802 ehrenamtliche Stunden
Auf der Jahreshauptversammlung des DRK Ortsvereins Langenholzen-Sack konnte die Vorsitzende Ursula Wöhlecke auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken. Mit fünf Neueintritten hat der Ortsverein aktuell 96 Mitglieder. Insgesamt wurden vom Vorstand und den Helfern 1.802 ehrenamtliche Stunden geleistet. Dazu gehörten neben der Organisation der monatlichen Treffen, der Besuche im Altenheim und zu Geburtstagen die Teilnahme an den Veranstaltungen im Dorf. Beim Maibaumaufstellen wurde gemeinsam mit den Gästen der Tagespflege der Maibaum geschmückt und Getränke verkauft. Beim Kulturfest gab es Kaffee und Kuchen und für den Adventsmarkt wurden wieder hunderte Päckchen liebevoll verpackt.
Mehr anzeigen
14.2.2018
Führungswechsel bei der Freiwilligen Feuerwehr Langenholzen
Nach über 20 Jahren aktiver Feuerwehrarbeit in verschiedenen Führungspositionen hat Ortsbrandmeister Andres Rekel das Kommando bei der Freiwilligen Feuerwehr Langenholzen an Stefan Hennecke übergeben.
Mehr anzeigen
14.2.2018
SV Friesen blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück.
Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des SV Friesen Langenholzen standen die Berichte des Vorsitzenden und der Spartenleiter. Der Vorsitzende Thomas Ruch konnte über viele Veranstaltungen der letzten 12 Monate berichten.
Mehr anzeigen