Nachrichtenarchiv

14.6.2018
SoVD Langenholzen-Sack auf Tour.
Der Sozialverband Langenholzen-Sack startete am 8. Juni von Sack aus, vorbei an dem Jagdschloss in Springe, zum ersten Boxenstopp an der Raststätte Auetal. Die Weser wurde bei Minden und der Mittellandkanal an der Schachtschleuse überquert. Die Weser begleitete uns noch eine Weile, bevor wir zu unserem Reiseziel Uchte abbogen.
Mehr anzeigen
15.5.2018
Der DRK-Ortsverein in Hermannsburg und Celle.
Der DRK-Ortsverein Langenholzen-Sack startete am 8. Mai in Sack mit dem Reisebus in Richtung Hannover. Über Landes- und Bundesstraßen wurde Celle erreicht. Da an der Umgehungsstraße Celle noch gebaut wird, musste unser Reisebus teilweise durch die Celler Innenstadt fahren.
Mehr anzeigen
1.5.2018
Langenholzer vertreiben den Winter
Viele Familien mit Kindern kamen am Montagabend zum Schulhof der ehemaligen Grundschule in Langenholzen um gemeinsam mit den Langenholzer Vereinen das traditionelle Maibaumaufstellen zu feiern. Der Maibaum mit der bunt geschmückten Birke an der Spitze wurde von der Feuerwehr Langenholzen aufgestellt und dann flatterten die bunten Bänder vor dem strahlend blauen Himmel im Wind.
Mehr anzeigen