Aktuelles

Was gibt es neues in Langenholzen? Was machen die Vereine?

Hier berichten wir über alle Neuigkeiten, über Veranstaltungen, usw. Da wir aber nicht immer überall sein können, sind wir auf eure Hilfe angewiesen. Bitte schickt uns Texte und Bilder über euren Verein und über eure Veranstaltungen an michael.zander@langenholzen.de.

Dann gibt es hier immer etwas neues und es lohnt sich ein regelmäßiger Besuch unserer Homepage.

Aktuelle Nachrichten

22.3.2017
Übungsabende der Chorgemeinschaft
Da der Dalmatiengrill wegen Pächterwechsel z. Zt. geschlossen ist, finden die Übungsabende der Chorgemeinschaft ab Freitag, den 24. März vorübergehend wieder zur gewohnten Zeit im Gemeinderaum der St. Bonifatiuskirche Langenholzen statt.
Mehr anzeigen
22.2.2017
Tagespflege ergänzt die Versorgung durch Angehörige
Daniela Jaworski von der Tagespflege To Hus informierte beim Sozialverband (SoVD) Langenholzen-Sack die Teilnehmer über Tagespflegeeinrichtungen. Die Tagespflege ist ein (teilstationäres) Betreuungsangebot für ältere Menschen, die in ihrem Alltag Hilfe und Pflege benötigen und zu Hause wohnen bleiben möchten. Tagespflege ergänzt die Versorgung durch Angehörige und ambulante Dienste.
Mehr anzeigen
22.2.2017
Jedermänner des SV Friesen Langenholzen auf Braunkohltour
Einmal im Jahr laden die Jedermänner des SV Friesen ihre Frauen zu einer Braunkohltour ein. In diesem Jahr ging es nach Röllinghausen. Udo Dahms führte die Gruppe am Rande seines Heimatdorfes den Berg hinauf und wieder zurück Richtung 7-Berge-Bad. Durch die Leineauen ging es dann zurück nach Röllinghausen, wo im Gasthaus „Zum Braunen Hirsch“ schon der Braunkohl wartete.
Mehr anzeigen
Nachrichtenarchiv

Kommende Termine

Maibaum aufstellen
Datum: 30.4.2017
Zeit: 18:00 - 23:00 Uhr
Ort: Ehemaliger Schulhof
Details anzeigen
Oldtimertreffen und Dorfflohmarkt
Datum: 11.6.2017
Zeit: 10:00 - 18:00 Uhr
Ort: Auf dem Hof vom „Dalmatien Grill“
Details anzeigen
Alle Termine