Aktuelles

Was gibt es neues in Langenholzen? Was machen die Vereine?

Hier berichten wir über alle Neuigkeiten, über Veranstaltungen, usw. Da wir aber nicht immer überall sein können, sind wir auf eure Hilfe angewiesen. Bitte schickt uns Texte und Bilder über euren Verein und über eure Veranstaltungen an michael.zander@langenholzen.de.

Dann gibt es hier immer etwas neues und es lohnt sich ein regelmäßiger Besuch unserer Homepage.

Aktuelle Nachrichten

16.1.2017
Auch im Winter gibt es Pilze
Etwa 25 Personen konnte Alexander Wirth vom Entdeckerteam Langenholzen am Samstagvormittag am Entdeckerturm zur Winter-Pilzwanderung begrüßen. Unter der Führung des Pilzexperten Günther Schier aus Dassel ging es dann den Rehberg hinauf Richtung Adamis Hütte. Die Frage „Können wir bei diesem Schnee überhaupt Pilze finden?“ wurde schon nach wenigen Minuten beantwortet. Schier präsentierte den Teilnehmern einige Exemplare des Wintertrüffel.
Mehr anzeigen
6.1.2017
Neue Homepage für Langenholzen
Da unsere alte Homepage schon etwas in die Jahre gekommen ist und bestimmte Einstellungen von unserem Provider nicht mehr unterstützt werden, musste eine neue Homepage erstellt werden.
Mehr anzeigen
6.1.2017
Stimmungsvolles Weihnachtskonzert in Langenholzen
„Tauchen Sie ab in die Welt der Musik“, forderte Chorleiterin Kirsten Heinemann die zahlreichen Besucher in der St. Bonifatius-Kirche in Langenholzen auf. Seit 135 Jahren gehörten Weihnachtslieder zum Lieblingsrepertoire der Chorgemeinschaft Concordia. Bei dem Weihnachtskonzert wurde die Chorgemeinschaft durch den Cäcilienchor aus Everode und von Renata Dreher am Klavier unterstützt.
Mehr anzeigen
Nachrichtenarchiv

Kommende Termine

Nachbesprechung Adventsmarkt
Datum: 26.1.2017
Zeit: 19:00 Uhr
Ort: Pfarrhaus
Details anzeigen
Jahreshauptversammlung Feuerwehr
Datum: 28.1.2017
Zeit: 20:00 Uhr
Ort: Dalmatiengrill
Details anzeigen
Andacht und Braunkohlwanderung
Datum: 29.1.2017
Zeit: 11:00 Uhr
Ort: St. Bonifatius Kirche
Details anzeigen
Alle Termine