Winterwanderung des SV Friesen
geschrieben von Michael Zander am 6.2.2023

Am Samstagnachmittag versammelten sich 21 Sportler des SV Friesen auf dem Parkplatz der ehemaligen Gaststätte Reinhardt für eine Winterwanderung., die Jürgen Warnig von den Friesen Veteranen vorbereitet hatte.

Über die Warnetalstraße und die Hackelmest sollte es hoch zum Himmelbergturm gehen. Der direkte Weg war aber wegen Baumfällarbeiten gesperrt. So ging es erst einmal Richtung Eimsen und dann den steilen Berg hoch zur Adamishütte. Dort traf die Gruppe auf die Freiwillige Feuerwehr Alfeld, die dort auf ihrer Braunkohlwanderung eine Rast einlegte. Auch die Friesen nutzen den Stopp zu einer kleinen Stärkung.

Nun ging es nur noch abwärts zum Bollhasen und dann zum Ziel beim Restaurant Sokratis. Hier gab es dann ein frisch gezapftes Bier und leckeres Essen vom Büffet.

In froher Runde erlebten die Friesen dann noch einen netten Abend.